Sportversion für Paris: Maserati präsentiert GranCabrio MC

Maserati GranCabrio MC

Erst 2009 wurde der offene Renner auf der Frankfurter IAA vorgestellt, zum anstehenden Autosalon in Paris wartet Maserati nun mit einer verschärften Version seines GranCabrio auf, dem GranCabrio MC…

Das nachgewürzte Maserati GranCabrio MC schaut tatsächlich um einiges knackiger aus, neu am Open-Air-Boliden in der sportlichen MC-Variante sind gleich einige Anbauteile. Die Front mit neuer Schürze und Spoilerlippe wurde kurzerhand vom GranTurismo MC Stradale übernommen, außerdem verpasst Maserati dem Viersitzer eine neue Heckschürze inklusive Diffusor, einen Spoiler für den Kofferraumdeckel und neue Endrohre.

Maserati GranCabrio MC

Neben mehr Abtrieb bedeutet das Aero-Kit 48 Millimeter mehr Länge, lackiert sind die Anbauteile in Wagenfarbe, optional ist Sichtkarbon möglich. Als Antrieb dient dem Maserati GranCabrio MC der bekannte V8-Sauger mit 4,7 Litern Hub (von Ferrari), im MC allerdings mit 460 statt 440 PS. Preise und Fahrleistungen hat Maserati noch keine verraten, diese Geheimnisse dürften jedoch auf dem Pariser Autosalon gelüftet werden.

Maserati GranCabrio MC

Maserati GranCabrio MC
In Paris als Sport-Version: Maserati GranCabrio MC (Fotos Maserati)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert