Lexus IS F: Mittelklasse-Sportler in 2013 noch sportlicher

Lexus IS F Modelljahr 2013

Mit dem IS stellt der japanische Hersteller bekanntlich/unbekanntlich seine Mittelklasse auf die Räder, die auch als besondere (F)Sportversion angeboten wird. Zum neuen Modelljahr 2013 wurde der flotte Japaner optimiert…

Der sportliche Japaner wird noch sportlicher, vor allem am Fahrwerk hat Lexus gefeilt, die Federraten überarbeitet und die (Sachs)Dämpfer neu abgestimmt. Komplett neu ist der „bis zu einem gewissen Grad“ selbstheilende Klarlack, der Kratzer eben selbst „repariert“.

Apropos Farbe: Neu für den Lexus IS F im Modelljahr 2013 sind außerdem zwei Lackierungen, nämlich „Satinsilber“ und „Fujiweiß Glass Flake“ (mit Glaspartikeln), letztere Idee steht auch dem aufgefrischten Hybrid-Kompakten Lexus CT 200h zur Option. Beim Antrieb der Hochleistungs-Limousine ändert sich hingegen nichts, wie bisher bleibt es beim 5,0-Liter-V8 mit 311 kW/423 PS und 505 Nm maximales Drehmoment, kombiniert mit 8-Stufen-Automatik.

Der Sprint von null auf 100 gelingt der Power-Mittelklasse in nur 4,8 Sekunden, die Spitze des IS F gibt Lexus mit 270 km/h (abgeregelt) an. Kostenpunkt für den Boliden sind ab 70.600 Euro, bestellt werden kann das neue Modelljahr 2013 bereits seit letzten Samstag, 13. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert