Modelljahr 2013: Nissan GT-R mit zahlreichen Neuerungen

2013 Nissan GT-R

Längst war bekannt, das Nissan seinem Supersportler GT-R zum neuen Modelljahr 2013 einige Neuerungen spendiert. Bisher aber wollten die Japaner nichts genaueres verraten, nun jedoch sind die Neuheiten offiziell enthüllt.

Vor allem Motor und Fahrwerk des GT-R hat Nissan modifiziert, wobei auch Erfahrungen aus den 24 Stunden vom Nürburgring in die Entwicklung einflossen. Die wichtigste Neuerung betrifft den V6-Doppelturbo, der zwar weiterhin 404 kW/550 Pferde aus seinen 3,8 Litern leisten wird, im mittleren und oberen Drehzahlbereich allerdings ein verbessertes Ansprechverhalten zeigt.

2013 Nissan GT-R

Dem GT-R-Fahrwerk spendiert Nissan neue Federn, Dämpfer und Stabilisatoren; auch der Schwerpunkt des Supersportwagens aus Nippon konnte noch einmal abgesenkt werden. Eine steifere Karosserie bietet mehr Stabilität und eine verbesserte Lenkung, innen bessert Nissan mit der Black Edition (rot-schwarzes Lenkrad für mehr Flair) oder Premium Edition (rot-schwarze Farbgebung, handgenähte Lederbezüge) nach.

2013 Nissan GT-R
Nächstes Jahr im (Europa)Handel: 2013 Nissan GT-R (Fotos Nissan)

Zum 19 November steht der 2013 Nissan GT-R im japanischen Handel, Europa und Nordamerika folgen Anfang 2013. Die neue Generation (2018?) des GT-R soll sogar als Hybrid auf den Markt kommen…

2013 Nissan GT-R

2013 Nissan GT-R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert