Made by Nismo: Nissan bringt GT-R GT3-Motorsport-Boliden

Nissan GT-R GT3 2013

Der Name Nismo dürfte Nissan-Fans ein Begriff sein, steht der Nismo doch für „Nissan Motorsports International Co., Ltd“, ergo die Motorsportabteilung des japanische Autobauers. Nun hat Nismo seinen neuesten Wurf präsentiert…

…nämlich den Nissan GT-R als GT3-Kundensportversion für die (GT)Saison 2013. Schon 2012 konnte der GT-R GT3 eine Reihe von Siegen in der japanischen Super-GT-Serie, Super Taikyu und der britischen GT-Serie verbuchen, für 2013 legen die Japaner trotzdem nach.

Nissan GT-R GT3 2013
Die neue Saison kann kommen: Nissan GT-R GT3 (Fotos Nissan)

Dank der 2012 gewonnenen Daten sowie Feedbacks von Teams und Fahrern hat Nismo einen nochmals nachgeschärften Nissan GT-R GT3-Renner auf die Räder gestellt, welcher in Motorleistung, Zuverlässigkeit, Aerodynamik, Bremsbalance, Fahrwerk und Getriebeübersetzung optimiert wurde. Eingebaut ist dem GT3-Boliden der bekannte 3,8-Liter-Biturbo mit 550 PS und 637 Nm Drehmoment sowie ein sequentielles 6-Gang-Getriebe.

Bei genau 4,78 Meter Länge wiegt der GT-R GT3 gerade mal 1.300 Kilo, produziert wird der Motorsportler allein auf (Einzel)Bestellung – zum Preis von rund 338.000 Euro.

Nissan GT-R GT3 2013

Nissan GT-R GT3 2013

Nissan GT-R GT3 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert