Wolf(sburger) mit Tarnkappe: SchwabenFolia verkleidet Golf R

VW Golf R by Cam Shaft

Mit dem Golf R stellt die Wolfsburger VW-Schmiede respektive deren Ableger R GmbH den besonders sportlichen Golf auf die Räder, weswegen es wohl kein Wunder ist, das sich Tuner immer wieder am „Kompakt-Wolf“ versuchen.

Gerade erst haben die Kollegen von Cam Shaft den VW Golf R neu eingekleidet, prompt zieht SchwabenFolia nach. Zuerst verpassten die Baden-Württemberg dem aktuell stärksten Serien-Golf (199 kW/270 PS bei 350 Nm) eine kleine Leistungspritze, weswegen der Kompakte nunmehr auf 330 PS und somit immerhin 60 Pferde mehr kommt.

VW Golf R by SchwabenFolia
Laut: Dicke Rohre am „R“ versprechen 130 db (Fotos Jordi Miranda)

Erreicht wurde das Leistungsplus via neuer – handgefertigter – Abgasanlage mit 90-mm-Rohr aus dem Hause F-Twon Streetmachines, die satte 130 dB auf die Trommelfälle ballert. Obendrein wurden der VW Golf R tiefergelegt, neue Räder fehlen natürlich ebenfalls nicht. Die schraubt SchwabenFolia in Form von BBS-Felgen in 19 Zoll und Dunlop-Gummis in 235/35-19 an.

Schließlich ging es dem Golfer an die Optik, wo SchwabenFolia eine Komplettfoplierung in Urban Taupe Matt Metallic auftrug, die von Platinum Wrapping Film stammt. Preis? Unbekannt…

VW Golf R by SchwabenFolia

VW Golf R by SchwabenFolia

VW Golf R by SchwabenFolia

VW Golf R by SchwabenFolia

VW Golf R by SchwabenFolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert