Oben ohne mit 664 PS: Aus M3 Cabrio wird MH3 V8 R Biturbo

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Cabrios sind im Winter sicherlich weniger beliebt weil weniger praktisch, doch der nächste Sommer kommt. PS-Freunde dürften sich auf den besonders freuen, denn Manhart bringt einen Oben-ohne-Flitzer mit richtig Power!

Nach dem MH3 V8 RS Clubsport und auf Basis des BMW M3 Cabrio (E93) haben die Manhart-Mannen gerade ihren neuesten Clou vorgestellt, den Manhart MH3 V8 R Biturbo. Allein der Name verspricht einiges, Manhart redet gar vom „schnellsten und stärksten Cabriolet seiner Klasse“.

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Der V8-Biturbo unter der MH3-Carbonhaube wurde nämlich aus dem BMW X6 M übernommen, aus 4,4 Litern leistet der Achtzylinder dank neuer MHR-Software 664 Pferde bei 975 Nm maximalen Drehmoment. Außerdem hat Manhart die Vmax aufgehoben, weswegen die Tachonadel (Tacho bis 400) des MH3 V8 R Biturbo bis auf 320 km/h schnellt.

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Obendrein wurden dem Open-Air-Boliden eine (hauseigene) Titan-Abgasanlage mit 200-Zellen Sportkats sowie vier 90-mm-Endohren oder ein MHR-Bremssystem mit 4-Kolben-Sätteln und 396-Millimeter-Scheiben (ebenfalls aus dem X6 M) vorn sowie 374er-Scheiben hinten eingebaut. Aus dem Sport-SUV stammen außerdem die 6-Gang-Sportautomatik sowie die Differentialsperre. Optisch bessert Manhart das einstige BMW M3 Cabrio nur dezent nach, etwa mit Carbon-Elementen (Motorhaube, Spiegelkappen oder Diffusor), BMW Performance-Carbon-Flaps und MHR-Dekorstreifen.

Als Rad-Reifen-Kombination dienen neuerdings MHR-Schmiedefelgen in 20 Zoll sowie Hochleistungspneus in 255/30ZR20 vorn und 305/25ZR20 hinten, das MHR-Fahrwerk (KW Variante 3) wurde ebenfalls neu abgestimmt.

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Manhart MH3 V8 R Biturbo

Manhart MH3 V8 R Biturbo
Bilder Manhart Racing

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