Highspeed: Lamborghini Aventador rast in Miami auf 338 km/h

Lamborghini Aventador Highspeed-Test Miami Airport

Das ein Lamborghini über 300 km/h fährt, ist eigentlich keine Überraschung. Wirklich ausgefahren werden die italienischen Asphalt-Granaten allerdings eher selten, schon gar nicht in den USA. Außer vielleicht in Miami/Florida…

Auf der Start- und Landebahn des Miami International Airports durfte Lambo – mit offizieller Erlaubnis der Behörden – gerade richtig Gas geben, gleich mit fünf Modellen vom offenen Aventador LP 700-4 Roadster (515 kW/700 PS) powerte der italienische Sportwagenbauer auf 338 km/h.

Lamborghini Aventador Highspeed-Test Miami Airport

Tatsächlich schafft der Aventador sogar 350 km/h Spitze (0 auf 100: 3 Sekunden), doch so schnell „fährt“ kein Jumbo am Boden, bereits bei 240 bis 290 km/h wird abgehoben. Dem Highspeed-Test in Florida folgten prompt weitere Events wie eine Lamborghini-Parade aus 50 Supersportlern. Der Test auf dem Miami International Airport – meist frequentierter US-Flughafen – war übrigens so perfekt geplant, das es zu keinerlei Verzögerungen im eigentlichen Flugverkehr kam.

Lamborghini Aventador Highspeed-Test Miami Airport
Erst Highspeed mit 338 km/h, dann gemütliche Parade: Lamborghini in Miami/Florida (Bilder Auto-Medienportal.Net/Lamborghini)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert