Nismo die Zweite: Nissan 370Z Nismo ab Mai im Autohaus

Nissan 370Z Nismo

Mit dem Juke Nismo bringt Nissan gerade zum aktuellen Februar seinen ersten Nismo-Sportler in den Handel, doch die Japaner legen prompt nach. Schon zum Mai 2013 rollt das Sportcoupé 370Z ebenfalls als Nismo-Version ins Autohaus.

Wie der kleine Juke Nismo bietet der Nissan 370Z Nismo einige besondere Extras, was sich vor allem unter der Haube des kleinen Sportlers zeigt. Bringt es der reguläre Renner auf 328 PS (241 kW), sind es im 370Z Nismo immerhin 344 Pferde (253 kW). Obendrein steigt das Drehmoment des Sportcoupés von 366 auf 371 Nm, kombiniert wird der 3,7-Liter-V6 mit einer eng abgestuften 6-Gang-Schaltung.

Nissan 370Z Nismo
Auch im Nismo bleibt’s beim V6, dafür mit 16 PS mehr (Bilder Nissan)

Neu ist außerdem eine speziell für die Nismo-Version des Nissan 370Z entwickelte zweiflutige Abgasanlage, welche neben mehr Sound den Abgasgegendruck um 30 Prozent reduziert. Die Aerodynamik des Nippon-Renners wurde ebenfalls optimiert: Die Front zeigt sich mit aggressiveren Design dank tieferen Spoiler und im Grill platzierten Logo, das Heck mit wuchtigen Flügel und angedeuteten Diffusor.

Feder und Dämpfer sowie das komplette Setup des Nissan 370Z Nismo sind deutlich straffer, den Kontakt zum Asphalt übernehmen 19-Zoll-Schmiederäder. Äußerlich weisen rote Designelemente – wie schon beim Nissan Juke Nismo – den Renner als Nismo-Version aus, das Cockpit wurde mit Alcantara-Lenkrad, elektrischen Sportsitzen oder Nismo-Schriftzügen aufgewertet. Allein die Preise scheinen noch unbekannt.

Nissan 370Z Nismo

Nissan 370Z Nismo

Nissan 370Z Nismo

Nissan 370Z Nismo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert