Super-Offroader rockt die Wüste: Mercedes zeigt G 63 AMG 6×6

Mercedes G63 AMG 6x6

Mit dem G63 AMG stellt Mercedes bekanntlich die Topversion seiner legendären G-Klasse auf die Räder, die selbstredend mit 4×4-Allrad ausgestattet ist. Jetzt gehen die Schwaben noch zwei Schritte weiter – und bringen eine 6×6-Version!

Dank zweier Räder mehr pimpt Mercedes seinen G63 AMG zum Super-Offroader und Pick-up G63 AMG 6×6, der tatsächlich mit 6×6-Allrad versehen ist. Obendrein ist das seriennahe Showcar mit V8-Biturbo und satten 400 kW/544 PS bei 760 Nm, Geländeuntersetzung, fünf Differentialsperren, Portalachsen, Reifendruckregelanlage oder Spezialfahrwerk ausgestattet.

Mercedes G63 AMG 6x6
Zwei Räder mehr als üblich: Mercedes G63 AMG 6×6 (Bilder Mercedes)

Voll geländegängig meisterte der Super-Offroader einen ersten Wüsten-Trip mit Bravour, für die Rallye Dakar ist der Schwabe allerdings nicht gedacht. Innen nämlich nimmt es der Mercedes G63 AMG 6×6 mit jeder S-Klasse auf und zeigt Mercedes-typischen Komfort mit Leder, Alcantara, Rautensteppung; vier elektrisch verstellbaren, beheizbaren und belüfteten Einzelsitzen oder eine mit massiven Bambus ausgelegte Ladefläche.

Dafür wiegt der Edel-Pick-up allerdings auch 3,85 Tonnen; bei 5,87 m Länge, 2,10 m Breite und 2,30 m Höhe allerdings kaum ein Wunder. Eine Serie ist übrigens nicht ausgeschlossen, sollte die Resonanz des auf 37-Zöllern stehenden Mercedes G63 AMG 6×6 positiv sein. Dann könnten die aktuell zwei Modelle durchaus in einer Klein(st)serie aufgehen.

Mercedes G63 AMG 6x6

Mercedes G63 AMG 6x6

Mercedes G63 AMG 6x6

Mercedes G63 AMG 6x6

Mercedes G63 AMG 6x6

Mercedes G63 AMG 6x6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert