Dezent nachgelegt: KTW tunt Mercedes C 63 AMG Black Series

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series by KTW Tuning

Den C 63 AMG muss dem Mercedes-Fan kaum erklärt werden, stellt der doch das Topmodell der C-Klasse. Mit der Black Series wird jene AMG-Version noch mal selbst um 50 PS getoppt und eben die hat sich nun KTW vorgenommen.

Dezent hat das KTW Autohaus aus dem niedersächsischen Hildesheim hier und da nachgelegt, zuerst ging es dem V8 an den Kragen. Der leistet ab Werk immerhin 517 Pferde aus 6,2 Litern, acht zarte Edel-Pferdchen kitzeln die KTW-Mannen noch einmal extra raus. Fazit: Die kleine Leistungsspritze pimpt den Achtzylinder auf 525 PS, der wahre Clou aber dürfte die Aufhebung der werksseitigen Vmax (300 km/h) sein.

Außerdem schraubt KTW Tuning dem Mercedes C 63 AMG Black Series einen neuen Sportgrill sowie neue (schwarze) Leichtmetallräder in 20 Zoll an, welche mit 235er vorn und 275 hinten bestückt sind. Heck- und Seitenscheiben werden ebenfalls (stark) getönt, als Preis für sein dezentes Tuning nennt KTW 6.599 Euro…

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series by KTW Tuning

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series by KTW Tuning

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series by KTW Tuning
KTW Autohaus GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert