Hybrid-Granate mit 900 PS: Icona zeigt Vulcano in China

Icona Vulcano

Die Auto Shanghai ist seit Montag bereits wieder Geschichte und doch muss so manches Modell einfach noch erwähnt werden. Eine der Premieren war beispielsweise die Studie Icona Vulcano, ein Hybrid-Sportler mit bis zu 950 PS!

Die Macher hinter der Hybrid-Flunder – Icona Design aus Shanghai – haben sogar gleich zwei hybride Antriebsideen für ihren heißblütigen Vulkan auf Rädern parat. Idee Nummer eins ist der Icona Vulcano H-Turismo mit V12-Sauger (790 PS) und Elektromotor (160 PS), die zusammen 950 Pferde versprechen.

Der Icona Vulcano H-Competizione als Rennversion ist stattdessen mit einem V6-Doppelturbo (550 PS) sowie zwei E-Motoren (2×160 PS) versehen, womit 870 Pferde parat stehen. Entwickelt wurde der Hybridantrieb übrigens von Claudio Lombardi, welche ehemals für Lancia oder Ferrari tätig war.

Auf der Straße jedenfalls spielt der Icona Vulcano ohne Zögern seine Power aus, beide Versionen rennen auf bis zu 350 km/h Spitze. Im Sprint von null auf 100 zeigt sich der Competizione dem Turismo mit 2,9 zu 3,1 Sekunden leicht überlegen, die 200 fallen nach 8,9 beziehungsweise 9,2 Sekunden. Als Vollhybrid schafft der Icona Vulcano obendrein bis zu 30 Kilometer rein elektrisch, eine Serie ist derzeit offen. Geht der Renner tatsächlich in Serie, werden höchstens fünf Modelle gebaut…

Bild: Icona Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert