Mehr als 880 Pferde: Porsche stellt 918 Spyder Prototyp vor

Porsche 918 Spyder Prototyp

Unbekannt ist der kommende Porsche 918 Spyder wohl keinem mehr, nun hat Porsche endlich den Prototypen offiziell vorgestellt. Neue Infos gibt es natürlich ebenfalls, vor allem, was dem verbauten Hybridantrieb betrifft.

Der V8 mit 608 PS aus 4,6 Litern stammt vom LMP2-Boliden RS Spyder ab, der Hybridantrieb wieder vom 911 GT3 R Hybrid. Der Elektroantrieb besteht gleich aus zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse, die Systemleistung des 918 Spyder nennt Porsche mit „über 880 PS“. Trotz seiner Power soll der Hybrid-Renner übrigens nur runde drei Liter verbrauchen, die Akkus (6,8 kWh) sind via Plug-in jederzeit extern zu laden.

Porsche 918 Spyder Prototyp
Die Auspuffrohre (Top Pipes) sind weit oben (Bilder Porsche)

Fünf Fahrmodi sorgen für optimalen Fahrspaß, im E-Power sind rein elektrisch bis zu 30 Kilometer und 150 km/h Spitze möglich. Ansonsten baut der Porsche 918 Spyder auf Carbon-Monocoque, aktiver Aerodynamik dank beweglichen Heckflügel, Top Pipes (Auspuffrohre über dem Motor), 7-Gang-Doppelkupplung oder Allrad.

Weitere Infos zum Porsche 918 Spyder auf Green-Motors.de!

Porsche 918 Spyder Prototyp

Porsche 918 Spyder Prototyp

Porsche 918 Spyder Prototyp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert