Rollout in Weissach: Porsche probiert erstmals LMP1-Renner

Porsche LMP1

2014 will Porsche wieder als Werksteam in der WEC und vor allem bei den 24 Stunden von Le Mans mitmischen, nun ist der kommende LMP1-Renner erstmals auf die Strecke gegangen. Seinem Zeitplan ist Porsche prompt voraus!

Tatsächlich sind die schnellen Schwaben einige Wochen früher dran als geplant, auf der Porsche-Teststrecke in Weissach drehte Werksfahrer Timo Bernhard erste Runden im neuen LMP1. Grünes Licht für den Einstieg in die neue WEC (World Endurance Championship) gab Porsche erst Mitte 2011, seither entstanden in Weissach neue Werkstätten und ein Verwaltungsbau für gut 200 Mitarbeiter.

Porsche LMP1
Erste Runden: Der kommende Porsche LMP1 (Bilder Porsche)

Von Weissach aus wird auch der Einsatz der Porsche LMP1-Boliden geleitet, Pilot Bernhard (32) war von „Anfang an in die Entwicklung des neuen Autos einbezogen“. Ebenfalls zum offiziellen Kader gehört Romain Dumas (35), beide Fahrer werden den Porsche LMP1-Renner nun auf internationalen Rennstrecken testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert