Schwarzer Panther: OK-Chiptuning pimpt Audi R8 auf 620 PS

Audi R8 V10 R tronic by OK-Chiptuning

2006 präsentierte Audi seinen Supersportler R8, welcher seither ein beliebtes Ziel von Tunern auf der ganzen Welt ist. Gerade hat es den Ingolstädter Boliden erneut erwischt, OK-Chiptuning verpasst dem V10 mehr PS!

Gerade hat sich OK-Chiptuning an einen 2010er Audi R8 V10 R tronic gewagt und dem Bajuwaren zuerst ein paar optische Retuschen verpasst. Neu am Bayern-Renner sind Frontlippe sowie Heckdiffusor, die jeweils aus Carbon fabriziert sind. Die neuen Rückleuchten stammen vom R8 GT, der Kühlergrill wurde in Wagenfarbe lackiert – Phantomschwarz metallic.

Audi R8 V10 R tronic by OK-Chiptuning

Für mehr Dynamik sorgen die KW-Gewindefedern mit „magnetic ride“, welche sich in Millisekunden der aktuellen Fahrbahn anpassen. Der Clou steckt jedoch unter der Haube, denn als typischer Chiptuner wandte sich OK-Chiptuning schließlich dem verbauten Zehnzylinder zu. Ab Werk leistet der immerhin 520 PS (382 kW) und 530 Nm maximales Drehmoment, was OK-Chiptuning kurzerhand via Softwareoptimierung und klappengesteuerter Abgasanlage um 100 Pferde toppt.

Tatsächlich kommt der phantomschwarze R8-Renner dank OK-Chiptuning neuerdings auf 620 PS (382 kW) und 570 Nm. Den Zwischenspurt von null auf Tempo 100 schafft der gepimpte Audi R8 V10 damit in nur noch 6,9 Sekunden, weitere Leistungsdaten oder Preise verriet OK-Chiptuning leider nicht.

Audi R8 V10 R tronic by OK-Chiptuning

Audi R8 V10 R tronic by OK-Chiptuning
Bilder OK-Chiptuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert