London: Hybrid-Sportler Icona Vulcano feiert Europadebüt

Icona Vulcano

In Asien, genauer auf der Auto Shanghai, feierte der Hybrid-Sportler seine Weltpremiere, nun steht endlich das Europadebüt an. Zum September kommt der rassige Icona Vulcano tatsächlich in die Alte Welt, nach London!

Dort ist der Vulcano vom 4. bis 6. September auf dem „Salon Privé“ erstmals in Europa zu sehen, wobei es auch prompt einige neue Infos zum Supersportler gibt. Der Hybridantrieb stammt angeblich direkt aus dem neuen LaFerrari, welchen die Maranello-Schmiede erst auf dem letzten Genfer Autosalon enthüllte.

Von den Daten dürfte das passen: V12 plus Elektroantrieb leisten im Icona Vulcano 950 PS, im LaFerrari 963 PS. Auch in punkto Fahrleistungen sind die Halbgeschwister gleichauf und rennen in rund drei Sekunden von null auf 100 km/h sowie 350 Stundenkilometer Spitze.

Den Preis aber entscheidet der Icona Vulcano klar für sich, kosten wird der Asiate Gerüchten zufolge ganze drei Millionen Euro, während der LaFerrari bei einer Million liegen dürfte. Der Italiener wird dafür jedoch in einer Auflage von 499 Supersportlern entstehen, der Icona Vulcano hingegen lediglich fünf Mal gebaut.

Bild Icona Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert