A-Klasse mal zwei: INDEN und BINZsport pimpen W176

Mercedes A-Klasse W176 by INDEN Design & BINZsport

Erst letztes Jahr brachte Mercedes mit dem W176 die neue A-Klasse auf den Markt, welche deutlich dynamischer gezeichnet ist als der noch recht biedere Vorgänger. Raum für Verbesserungen finden sich trotzdem…

Die Tuner INDEN Design und BINZsport machen es gerade vor und pimpen glich zwei Modelle des neuen W176. Ziel Nummer eins war eine dunkelgraue A-Klasse samt AMG-Optik-Paket (Stoßstangen plus Seitenschweller), welche prompt einen neuen Carbon-Front-Flap sowie Carbon-Seitenschweller erhielt.

Mercedes A-Klasse W176 by INDEN Design & BINZsport

Ebenfalls neu ist der (Carbon)Heckdiffusor samt den nötigen Öffnungen für die neuen Endrohre, welche vom C63 AMG Black Series adaptiert wurden. Letzte Ideen für die A-Klasse W176 waren BBS-Felgen in 19 Zoll samt 225er Bereifung vorn beziehungsweise 255er hinten sowie das tief eingestellte Gewindefahrwerk.

Mercedes A-Klasse W176 by INDEN Design & BINZsport

Zweites Opfer des Tuning-Duos war ein W176 in roter Lackierung, welche wie das graue Schwesternmodell Flap, Seitenschweller und Heckdiffusor bekam. Dank der roten Farbgebung ergeben die Sichtcarbon-Teile deutlich mehr Kontrast, beim Schuhwerk setzen INDEN und Binz außerdem auf 19-Zöller von Barracuda. Obendrein wird der rote W176 35 Millimeter tiefergelegt, Preise nannten die Tuner keine.

Mercedes A-Klasse W176 by INDEN Design & BINZsport
Bilder: INDEN Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert