Mehr PS, neuer Anzug: Novitec schärft Ferrari F12 Berlinetta

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Bereits ab Werk ist der F12 Berlinetta mit 740 Pferden ausgestattet, weswegen Novitec bei seiner jüngsten Tuningkur weniger auf Power als vielmehr Optik setzt. Ein paar PS mehr hat der F12 Berlinetta trotzdem bekommen!

Dank neuer Software pimpt Novitec den Renner auf 774 PS (569 kW), was immerhin 34 Pferdchen mehr unter der F12-Haube bedeuten. Obendrein steigert Novitec das maximale Drehmoment von 690 auf 716 Nm sowie dank der Anhebung des Drehzahllimits die Spitze auf über 345 km/h (Serie 340 km/h). Eine neue Abgasanlage gibt es ebenfalls, diese sogar wahlweise mit oder ohne Klappensteuerung.

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Billig scheint der Spaß übrigens nicht. Bereits für das Motortuning sind mindestes 17.005 Euro fällig, die Abgasanlage startet bei 4.272 Euro. Neben der kleinen Leistungsspritze für den 6,3-Liter-V12 gibt es dafür etliche neue Aero-Teile, die im Windkanal optimiert wurden und entweder in Sichtcarbon oder lackiert angeboten werden.

F12 Berlinetta-Tuning: Mehr PS und viel Carbon

Novitec zählt die Teile mit Frontspoilerlippe samt Luftkanälen und Frontschwert, neuen Blenden für die Bremsbelüftungen, Motorhauben-Einsatz und Frontgrill auf, außerdem mit Seitenschwellern, Carbon-Blenden für die Außenspiegel, schwarzen Seitenblinkern, Heckspoilerlippe und Heckdiffusor oder Carbon-Blenden für die Nebelschlußlichter und Rückleuchten.

Schließlich verpasst Novitec dem Ferrari F12 Berlinetta neue Schmiederäder in 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten samt 255er und 335er Pirelli-Walzen oder eine Tieferlegung um bis zu 40 Millimeter.

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso
Bilder Novitec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert