Bis zu 450 km/h: Koenigsegg plant Superrenner One:1

Koenigsegg Agera R

Supersportler gibt es einige, doch was Koenigsegg jetzt plant, verdient wahrlich diese Bezeichnung. Mit dem One:1 wollen die Schweden bis Jahresende einen Renner präsentieren, der bis zu 450 km/h Spitze macht!

Zumindest „vorsichtig geschätzt“ sollen diese 450 km/h gelten, wie man aus dem hohen Norden wispern hört. Die 400 Stundenkilometer knackt der Koenigsegg One:1 allemal, und das sogar in schlappen 20 Sekunden. Nur als Randnotiz: Damit wäre der Schwede ganze 25 Sekunden schneller als der Bugatti Veyron.

400 km/h in 209 Sekunden: Koenigsegg One:1

Eine Haken hat die Sache aber doch, denn bisher sind diese Zahlen reine Theorie. Aktuell besteht der Bolide lediglich als Computeranimation, soll laut Eigner Christian von Koenigsegg aber bis Jahresende als Prototyp präsentiert werden. Immerhin scheint die Schweden-Rakete schon jetzt einiges zu versprechen.

Denn der Modellname One:1 ist ebenfalls kein Zufall und verrät das Verhältnis von Gewicht und Leistung – eins zu eins. Bestätigt ist die Zahl zwar noch nicht, Gerüchten zufolge aber stemmt der Koenigsegg One:1 satte 1.400 Pferde, was somit einem Leergewicht von 1.400 Kilogramm entsprechen würde. Optisch lehnt sich der One:1 am Agera R (Bild) an, Preise sind noch keine bekannt.

Bild Koenigsegg

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert