Neu eingekleidet und tiefergelegt: Jaguar XF by 2M-Designs

Jaguar XF by 2M-Designs

Mit dem XF bietet Jaguar (s)eine Obere Mittelklasse feil, die durchaus Platz für die eine oder andere Nachbesserung lässt. Das jedenfalls beweist gerade der auf Folierungen spezialisierte Tuner 2M-Designs aus Augsburg.

Wenig überraschend stand bei 2M-Designs insbesondere die Optik des Jaguar XF im Fokus. Dank einer Vollfolierung kleidet 2M-Designs den Briten dann auch komplett neu ein, nämlich in Diamond White sowie zarten Akzenten in Black Brushed, obendrein werden die Scheiben mit einem Grünstich versehen.

Jaguar XF by 2M-Designs

Foliert und hochgezüchtet: XF by 2M-Designs

Damit ist 2M-Designs allerdings noch längst nicht am Ende seiner Ideen. Denn schon vor der eigentlichen Folierung bekommt die Obere Mittelklasse einige neue Teile angeschraubt, die der Tuner mit Frontspoiler, Diffusor oder zusätzlichen Lufthutzen in der Motorhaube nennt. Dazu kommt außerdem eine Auspuffanlage mit vier Endrohren, die wie die Felgen in 21 Zoll von Tuning-Partner Loder1899 bezogen werden.

Jaguar XF by 2M-Designs

Auf genannte Felgen zieht 2M-Designs 255/30ZR21 Pneus vorn beziehungsweise 295/35ZR21 hinten auf. Schließlich werden Scheinwerfer und Rücklichter leicht getönt und auch das Fahrwerk mittels einem Satz Eibach-Federn um 35 Millimeter abgesenkt. Zuletzt ging es dem verbauten 3,0-Liter-Biturbo-Diesel an den Kragen, der in Serie 275 PS leistet. 2M-Designs züchtet den Selbstzünder allerdings auf 340 Pferde hoch, die den XF in nur 5,4 Sekunden von null auf 100 km/h sowie 280 km/h Spitze rennen lassen. Umbaukosten laut 2M-Designs: rund 15.000 Euro.

Bilder: 2M-Designs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert