Hamann Mystère: Neue Bilder und Video zum Breitbau-SUV

Hamann Range Rover Mystère

Aus dem Werk rollt er als Range Rover, bekommt ihn jedoch Tuner Hamann in die Finger, wird er zum Mystère. Hierzu bekommt der Brite vor allem ein Breitbaukit angeschraubt, dass Hamann bereits im Mai 2013 präsentierte.

Tatsächlich ist der Hamann Mystère fast schon ein alter Bekannter und alles andere als neu. Aber: Zu seinem Umbau des Range Rover hat der Tuner nun einige neue Bilder sowie außerdem ein Video veröffentlicht, die doch deutlich besser ausschauen als der pinke Mystère-Erstling aus dem letzten Mai.

Hamann Mystère: Alt bekannt, dafür neue Bilder

Beim Breitbaukit aus Frontschürze samt LED-Tagfahrlichtern, Carbon-Motorhaube, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsätzen, Seitenschweller oder Heckschürze bleibt es natürlich, die etwas arg auffällige, weil pinke Lackierung ist jedoch einem edlen Grau gewichen. Dank Widebodykit ist der einstige Range Rover jedenfalls um ganze 80 Millimeter in die Breite gegangen.

Erwähnenswert dürften zudem die Endschalldämpfer sein, welche nicht gezogen oder gedengelt sind, sondern aus einem vollen Block gefräst. Den Kontakt zur Straße gewähren wie schon damals Schmiederäder in 23 Zoll, auf welche Continental-Schlappen in 305/30/23 rotieren. Innen besticht der Hamann Mystère mit Alupedalerie, Veloursfußmatten, Leder, Alcantara, Edelstahl, Pianolack und Carbon. Nächste Idee ist eine Leistungsspritze für den fünf Liter großen V8-Supercharger.

Bild: Hamann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert