NAIAS/Detroit: Kia kündigt Sportler-Studie GT4 Stinger an

Kia GT4 Stinger Detroit 2014

Schon nächste Woche feiert sich die internationale Autobranche auf der ersten großen Messe 2014, der NAIAS in Detroit. Dabei ist natürlich Kia Motors und die Koreaner scheinen aufzutrumpfen – mit einer nagelneuen Sportler-Studie!

Auf der North American International Auto Show 2014 (13. bis 26. Januar) enthüllt Kia seine Sportwagen-Studie GT4 Stinger, die als 2+2-Sitzer ausgelegt ist. Erste Bilder zeigen den Sportler mit dem aktuell typischen Kia-Gesicht und einem breiten, von einem Lichtband eingefassten Kühlergrill, der nur wenige Zentimeter über dem Boden schwebt. Entworfen im amerikanischen Kia-Designstudie zeigt der GT4 Stinger zudem hohe, vertikale LED-Scheinwerfer.

Kia GT4 Stinger Detroit 2014

Kia GT4 Stinger: 315 Pferde aus zwei Litern

Auch zum Antrieb des GT4 Stinger hat Kia schon erste Infos verraten. Demnach ist dem Sportler eine 2,0-Liter-Maschine verbaut, die 315 Pferde (232 kW) liefert. Typisch Sportwagen erfolgt die Kraftübertragung über die Hinterräder, die übrigens wie die Vorderräder 20 Zoll messen und „maßgeschneidert“ sind.

Mehr Infos zum GT4 Stinger verspricht Kia die Tage.

Kia GT4 Stinger Detroit 2014
Bilder: Kia

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert