Comeback für Maybach: Mercedes plant gestreckte S-Klasse

Mercedes S 600 2014

Auf der aktuellen Detroit Motor Show (noch bis Sonntag) präsentiert Mercedes gerade erstmals sein neues Topmodell der S-Klasse, den S 600. Der scheint aber ebenfalls noch lange nicht das Ende der (Luxus)Fahnenstange.

Laut mehreren Medienberichten will Daimler den 2012 begrabenen Traditionsnamen Maybach wiederbeleben. Helfen soll Mercedes und die neue S-Klasse beziehungsweise deren Spitzenmodell S 600, das gerade in Detroit Premiere feiert. Der S 600 wird derzeit auf der NAIAS mit einem 530 PS starken 6,0-Liter-V12 gezeigt, und eben dieses Modell wird kommenden November auf der Guangzhou Motor Show in China als S 600 Maybach enthüllt.

Länger und noch edler: Mercedes S 600 Maybach

Als Maybach-Version wird der S 600 noch mal um 40 Zentimeter im Radstand verlängert, womit der Edel-Schwabe auf 5,50 Meter Radstand kommen würde. Als Antrieb dürfte der gleiche V12-Biturbo wie im regulären S 600 dienen.

Konkurrenz findet der Mercedes-Maybach in Bentley Mulsanne oder Rolls-Royce Ghost. Der Limousine sollen später zudem ein Coupé wie ebenso Cabrio folgen.

Bilder: Daimler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert