Power-Mini mit 207 PS: Citroen DS3 Cabrio Racing Edition

Citroen DS3 Cabrio Racing Limited Edition

Erstmals gezeigt wurde das DS3 Cabrio Racing letzten Sommer in Goodwood, damals noch als reine Studie. Jetzt aber bringen die Franzosen tatsächlich eine Kleinserie ihres Oben-ohne-Monsters, das 207 Pferde in den Asphalt brennt.

Ausgestattet mit einem 1,6-Liter-Benziner grölt der kleine Citroen DS3 Cabrio Racing tatsächlich 207 Pferde (152 kW) und 275 Nm aus seinen Auspuffrohren, die schließlich für einen Sprint von null auf Tempo 100 in 6,5 Sekunden reichen. In punkto Preis ist der Citroen DS3 Cabrio Racing allerdings gar nicht mehr so klein, mindestens 38.490 Euro (und aufwärts) wollen die Franzosen für ihren Power-Mini haben.

Citroen DS3 Cabrio Racing Limited Edition

Ab 38.490 Euro: Citroen bringt DS3 Cabrio Racing

Dafür bringt der Oben-ohne-Flitzer aber einiges mit, beispielsweise etliche Carbonteile wie Kotflügelverbreiterungen, Seitenschutzleisten (Türen), Seitenschweller, Frontspoilerlippe, Heckdiffusor oder Doppel-Endrohr. Neu ist außerdem der Farbton Moondark-Matt, der mit schwarzen Dach und ebenfalls (glänzend) schwarz lackierten 18-Zöllern namens „Nemisis“ kombiniert wird. Für Kontrast sorgen DS-Logos in Carminrot an Radnaben und Türen.

Citroen DS3 Cabrio Racing Limited Edition

Innen zeigt sich wieder das obere Armaturenbrett in Moondark-Matt (ansonsten Carminrot), gleiches gilt für das Zentraldisplay. Die Zierleisten am Lenkrad sind wie die Instrumenteneinfassungen im Carbon-Look gehalten. Die Rückenlehnen zieren eine „Citroen Racing“-Signatur, den Schalthebel eine durchnummerierte Plakette. Auf wie viele Modelle die ausdrückliche Limited Edition begrenzt ist, hat Citroen leider nicht verraten.

Bilder: Citroen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert