725 Pferde: G-Power schärft BMW X6 M zum Typhoon

G-Power BMW X6 M Typhoon

2008 rollte BMW mit dem X6 ein SAC – steht für Sport Activity Coupé – auf den Markt, Mitte 2009 folgte dessen Topmodell X6 M. Eben jene M-Version hat sich nun Tuner G-Power vorgenommen und deutlich nachgebessert.

Zuerst einmal verpasst G-Power dem Bayern-SUV – pardon SAC – ein Widebodykit, das aus Frontschürze, Seitenschweller, breiteren Kotflügeln und Heckschürze besteht. Allein die Kotflügelverbreiterungen plustern den X6 M um sieben Zentimeter auf, die Heckschürze zeigt wiederum die mittig platzierten, 114 Millimeter dicken Endrohre der Sportabgasanlage. Carbon-Motorhaube und Frontschürze sind mit neuen Luftein- und -auslässen versehen, was laut G-Power die thermische Belastung des Motors mindert.

Neue Software: G-Power pimpt X6 M Achtzylinder

Apropos Motor, der verbaute 4,4-Liter-V8 ist prompt das nächste Stichwort. Neben der Sportabgasanlage wird der Achtzylinder nämlich auch noch mit einer optimierten Software gepimpt, weswegen die Maschine statt den serienmäßigen 555 nunmehr satte 725 Pferde stemmt. Das maximale Drehmoment steigt entsprechend von 680 auf 890 Nm.

G-Power BMW X6 M Typhoon

Damit rennt der G-Power Typhoon getaufte, einstige BMW X6 M in nur 4,2 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie über 300 km/h Spitze. Das Serienmodell schafft hingegen nur 4,7 Sekunden und 250 km/h. Solche Werte müssen natürlich entsprechend verzögert werden können, weswegen G-Power dem X6 M Typhoon eine Sechs-Kolben-Festsattel-Bremse (Vorderachse) samt Keramik-Bremsscheiben verbaut.

G-Power X6 M Typhoon: Alcantara-Leder & Carbon

Außerdem legt G-Power seinen Typhoon via Gewindefahrwerk 30 Millimeter tiefer, als Rad-Reifen-Kombi dienen neuerdings dreiteilige Schmiederäder in 23 Zoll inklusive 315/25er Hochleistungspneus.

Den Innenraum des BMW X6 M Typhoon veredelt G-Power schließlich mit typischen Ideen wie gesteppten, grauen Alcantara, Carbon-Leder-Ausstattung oder Akzenten aus blauem Sichtcarbon. Der Fond wird obendrein mit ausklappbaren iPads aufgewertet, welche in den vorderen Kopfstützen eingebaut sind. Kosten soll das Widebodykit samt Carbon-Motorhaube und Leistungsspritze „Bi-Tronik II V3“ 38.975 Euro.

Bilder: G-Power

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert