8.000 Euro günstiger: Neuer Subaru WRX ab 41.900 Euro

Subaru WRX STI 2014

Unbekannt ist der neue Subaru WRX STI unserem Leser sicher nicht mehr, wurde der neue Renner doch schon vor Wochen auf der NAIAS (Januar) 2014 in Detroit vorgestellt. Nun legen die Japaner nach - und verraten die Preise!

Und die haben es in sich, denn im Vergleich zum (noch aktuellen) Vorgänger wird der auf der NAIAS enthüllte Subaru WRX STI 2014 ganze 8.000 Euro billiger. Tatsächlich startet der Renner in der Ausstattung Active bereits ab 41.900 Euro, während der alte WRX STI mindestens 49.900 Euro kostet. Teurer geht es ntaürlich auch beim neuen Subaru WRX STI, nämlich in der Ausstattung Sport ab 45.200 Euro, die im Vergleich zum Vorgänger (53.100 Euro) aber ebenfalls deutlich günstiger wird.

Subaru WRX STI 2014

Und die Ausstattung des WRX STI? Mehr im Mai

Ein kleiner Haken aber bleibt, denn um die Ausstattung des neuen Subaru WTX STI macht der Allrad-Profi nach wie vor ein Geheimnis. Infos dürfte es aber die nächsten Wochen geben, wahrscheinlich im Mai. Zum Juni steht der Renner schon im deutschen Handel, und auch das Debüt auf der Rennstrecke steht zum Juni bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (19. bis 22.06.) an.

Bilder: Subaru