Nachgeschärft: Tuner Oettinger veredelt Audi A4-Reihe

Audi A4 by Oettinger

Den A4 als Mittelklasse von Audi braucht man wohl kaum erklären, angeboten wird das Modell als Limousine, Kombi sowie außerdem – in China – als Langversion. Für all diese A4-Modelle bietet Oettinger nun ein Veredlungsprogramm.

Die Optik der Ingolstädter Mittelklasse pimpt Oettinger mit einem neuen Grill mit Wabenstruktur, Frontschürze inklusive Carbon-Splitter, Carbon-Diffusorflügel, Carbon-Außenspiegel, neuer Heckschürze, Seitenschwellern mit offenen R-Flaps, Dach- oder Heckspoiler sowie zuletzt eine Vier-Rohr-Auspuffanlage. Die Karosserieteile kosten laut Tuner als Komplettpaket übrigens schon stolze 3.890 Euro.

Audi A4 by Oettinger

Neue Aero-Teile, neue Felgen: Audi A4 by Oettinger

Wer mehr ausgeben will, scheint bei Oettinger ebenfalls willkommen. Für weitere 2.890 Euro bietet der Tuner nämlich neue Sportfelgen vom Typ RXX in 19 Zoll in Silber oder Schwarz, glänzend oder matt oder mit rotem Felgenhorn.

Den Motoren des Audi A4 geht es ebenfalls an den Kragen, wobei Oettinger hier auf seine neue Engine Power Command-Technologie setzt. Die verspricht laut Tuner kräftiges Drehmoment und eine konstante Leistungsentfaltung, konkrete Daten nennt Oettinger leider nicht.

Audi A4 by Oettinger
Bilder: Oettinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert