Toyota GT86 2015: Nippon-Sportler nochmals verbessert

Toyota GT85 2015

Mit dem GT86 stellt Toyota mittlerweile seit 2012 (s)einen kompakten Sportwagen auf die Räder, der zusammen mit Subaru entwickelt wurde. Zum neuen Modelljahr 2015 wird der Renner nun noch mal nachgeschärft!

Vollmundig verspricht Toyota für seinen dezent aufgefrischten GT86 mehr Dynamik, was die Japaner mit zahlreichen Verbesserungen erreicht haben. Denn „auch wenn das Fahrzeug bereits auf dem Markt erhältlich ist, gibt es keinen Grund, die Entwicklung einzustellen. Der GT86 rückt den Fahrer in den Mittelpunkt und diesen Aspekt wollen wir kontinuierlich verbessern“, erklärt Toyota-Chefentwickler Tetsuya Tada. Und: „Mit dem Modelljahr 2015 präsentieren wir die jüngste Evolutionsstufe unseres Sportwagens.“

Toyota GT85 2015

Zahlreiche Verbesserungen: Toyota GT86 2015

Optimiert wurden Vorderradaufhängung und Stoßdämpfer, die im neuen Modelljahr jeweils steifer ausfallen. Die Dämpfung verbessert Handling wie ebenso Stabilität und Komfort bei höheren Geschwindigkeiten. Parallel wirkt die Lenkung des Toyota GT86 2015 direkter.

Toyota GT85 2015

Die Aerodynamik seines Kompakt-Sportlers optimiert der weltgrößte Autobauer mit einer Dachantenne im Stil einer Haifischflosse, die auch optisch ein Hingucker ist. Außerdem ist der Toyota GT86 in zwei neuen Außenlackierungen zu bestellen. Das Interieur erhält eine neue Instrumententafel in Carbon-Optik. Zu ordern ist der geliftete Sportwagen ab sofort, Preisänderungen hat Toyota keine kommuniziert.

Bilder: Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert