Rolls-Royce Phantom Bespoke Pinnacle Travel

Rolls-Royce Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car

Rolls-Royce Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car, der Name mag so sperrig wie ebenso erklärend sein. Denn mit genannten Modell zeigt die BMW-Tochter auf der Auto China 2014 (21. bis 29. April), was quasi möglich ist.

„Bespoke“ steht für „maßgeschneidert“, „Travel“ kann sich wohl jeder selbst mit „Reisen“ übersetzen, womit eigentlich schon alles erklärt ist. Tatsächlich zeigt Rolls-Royce mit dem Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car, wie komfortabel und geradezu luxuriös modernes Reisen sein könnte – wenn man denn das nötige Kleingeld besitzt.

China-Premiere: Rolls-Royce mit rollenden Wohnzimmer

Eben das hoffen die Briten wohl auf dem Boom-Markt China ausreichend einnehmen zu können, sind die modernen Chinesen doch so kaufwütig wie luxussüchtig. Kein Wunder also, dass das „rollende Wohnzimmer“ ausgerechnet in Peking enthüllt wurde, zumal neben Luxus Qualität und Handarbeit der Edel-Briten im Fokus stehen.

Basierend auf dem Rolls-Royce Phantom Extended Wheelbase (EWD) mit langem Radstand ist das Reiseluxusmobil zweifarbig in Madeira Rot metallic und Silver Sand lackiert, alternativ stehen die Kombinationen Infinity Schwarz/Silver Sand und Melanite/Palladium Silber zur Wahl. Die Passagier im Fonds erfreuen sich wegen dem langem Radstand über viel Platz, mehr Privatsphäre dank Trennwand zum Fahrer sowie außerdem rotem Leder, das mit hellgrauen Details und ebenfalls hellgrauen Nähten aufgefrischt wird; weichen Kissen, Teppichen und Lammfell-Fußmatten.

Luxus auf Rädern: Phantom Pinnacle Travel Collection

Obendrein hat Roll-Royce seinen Phantom Bespoke Pinnacle Travel Collection Car mit aufwändigen Holz-Intarsien veredelt, die Armaturen und Klapptisch zieren. Sämtliche Holzteile sind mit Laser zugeschnitten und werden schließlich von einem einzelnen Mitarbeiter zusammen gefügt, der für die 230 Einzelteile einige Stunden benötigt. Im Ergebnis präsentieren die Teile schließlich das Motiv einer fahrenden Eisenbahn, die auch die Türtafeln zieren.

Konkrete Preise zum neuen Travel-Modell hat Rolls-Royce in China noch keine verraten.

Bild: Rolls-Royce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert