Maserati: GranTurismo & GranCabrio MC Edition zum 100sten

Maserati GranTurismo MC Stradale Centennial Edition & Maserati GranCabrio MC Centennial Edition 2014

2014 feiert Maserati sein 100stes Jubiläum, was typisch Autobauer natürlich mit einer speziellen Edition gefeiert wird. Die basiert auf GranTurismo MC Stradale und GranCabrio MC und wurde auf den Namen Centennial Edition getauft.

Seinen 100sten Geburtstag feiert der italienische Autobauer mit dem legendären Dreizack im Grill mit zwei Sondermodellen, dem GranTurismo MC Stradale Centennial Edition sowie dessen Open-Air-Variante GranCabrio MC Centennial Edition. Schon ab Juli stehen die zwei Sonderrenner im Autohaus, als Antrieb ist beiden Rennern der bekannte 4,7-Liter-Sauger mit 460 Pferden (338 kW) eingebaut. Dem geschlossenen Coupé reicht diese Power für immerhin 303 km/h km/h Spitze.

Centennial: 460 PS, Rosso Magma oder Blu Inchiostro

Lackiert sind die Centennial Editionen in den exklusiven Farben Rosso Magma (Rot) oder Blu Inchiostro (Blau), die als Dreischichtlack eine besonders hohe Brillanz versprechen sollen. Beide Farbtöne gelten zudem als Neuinterpretationen des legendären Blaus und Rots, welche die früheren Maserati-Rennboliden einhüllte. Neben den Exklusiv-Lackierungen sind Maserati GranTurismo MC Stradale Centennial Edition und Maserati GranCabrio MC Centennial Edition auch in allen anderen Außenfarben der genannten Baureihen zu ordern.

Passend zur Lackierung sind die Editionsrenner mit entsprechend farbigen Bremssätteln und Radnabenabdeckungen – statt dem typischen Maserati-Dreizack – versehen. Weitere Extras nennt die italienische PS-Schmiede mit Schmiederädern in 20 Zoll und mit exklusiven Finish oder diversen Carbon-Karosserieteilen. Das Interieur der Centennial Edition ist mit Kontrastnähten, gestickten Dreizack-Logo (Kopfstütze) und ebenfalls einigen Carbon-Applikationen aufgepeppt. Präsentiert wurden die Sondermodelle übrigens zeitgleich auf der New York Autoshow und Auto China.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Maserati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert