Camouflage: mbDESIGN verpasst Audi R8-Renner Tarnanzug

Audi R8 by mbDESIGN

Tarnanzüge sind vor allem aus dem militärischen Bereich bekannt, längst aber wird auch so manches Auto oder gar Sportler „verkleidet“. mbDESIGN etwa hat gerade den R8 von Audi in einen solchen Tarnanzug gesteckt!

„Camouflage-Fighter“ lautet der knackige wie ebenso alles erklärende Titel zum neuesten Coup von mbDESIGN. Kurzerhand hüllt mbDESIGN beziehungsweise Partner „raum22“ den Ingolstädter Renner in eine Vollfolierung, die das Design des US-Kampfjets F16 Arctic Aggressor widerspiegelt.

Im F16-Style: mbDESIGN pimpt Audi R8

Zuvor erhielt der 2009er Sportwagen aber noch einige neue Teile, genauer eine Frontschürze samt originalen Carbon-Frontsplitter, Seitenschweller oder die Sideblades vom großen R8 V10. Passend dazu pimpt mbDESIGN die Heckpartie des Audi R8 mit einem wieder originalen GT Carbon-Heckflügel, originaler GT Carbon-Heckblende und einer Custom-Heckklappe aus Vollcarbon. Weitere neue Teile nennt mbDESIGN mit einem Vollcarbon-Diffusor von SuperCar24, originalen Audi-Carbon-Spiegelkappen oder Motorraum- und Heckklappenverkleidung, die ebenfalls wieder aus Vollcarbon gebacken sind.

Audi R8 by mbDESIGN

Danach baut mbDESIGN dem Ingolstädter Straßenrenner einen K&N-Motorsport-Luftfilter ein und modifiziert die Motorsoftware, womit der V8 neuerdings 453 Pferde stemmt – in Serie sind es hingegen „nur“ 420 PS. Für mehr Sound verpasst mbDESIGN dem Ingolstädter noch eine Abgasanlage aus Edelstahl von Capristo, die selbstredend mit einer elektronischen Klappensteuerung versehen ist.

Audi R8 V8: Neue Felgen und Interieurtuning

Zuletzt schraubt mbDESIGN dem Audi R8 V8 neue Felgen an, wo der Tuner aus dem hessischen Gelnhausen auf hauseigene KV1-Räder in 20 Zoll setzt. Wie der R8 zeigt das Felgenbett der Räder einen Camouflage-Style, bestückt sind die Felgen schließlich mit Dunlop Sport Maxx GT-Gummis in 235/30ZR20 vorn und 305/25ZR20 hinten. Parallel wird der Renner übrigens noch über ein GT-Gewindefahrwerk tiefergelegt.

Audi R8 by mbDESIGN

Und auch für das Interieur des R8 hat sich mbDESIGN einiges einfallen lassen und veredelt den Renner hier beispielsweise mit dem originalen GT-Carbon-Paket, einem Bang&Olufsen-Soundsystem oder einer kompletten, handgefertigten Alcantara-Vollausstattung. Weitere Infos verrät mbDESIGN auf Anfrage.

Bilder: mbDESIGN/xmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert