Blaues Wunder: MR Racing pimpt Audi A7 Sportback

Audi A7 Sportback 3.0 TDI by MR Racing

Manchen gilt er als elegantestes Modell in der Audi-Familie, der A7 Sportback. Eben jenes Viertürer-Edelcoupé fiel gerade MR Racing in die Tuner-Hände, wo der Ingolstädter zum recht extrovertierten „blauen Wunder“ avanciert.

Zuerst schraubt MR Racing dem Ingolstädter Oberklasse-Coupé die aggressive Frontschürze des RS7 an. Danach wird der Audi A7 Sportback komplett in Matt Blau Metallic foliert, abgerundet wird der Look von mattschwarzen sowie goldenen Akzenten. Ebenfalls golden leuchten die Felgen, wo MR Racing auf Emotion Wheels Concave-Felgen in 10×20 Zoll setzt, die wiederum mit Pirelli P Zero Silver-Gummis in 265/30R20 bestückt sind.

A7 Sportback: Blau mit goldenen Akzenten

Mittels elektronischen KW DLC-Kits lassen sich außerdem Fahr- und Standhöhe des werksseitigen Luftfahrwerks jederzeit variieren, was bequem via iPhone-App möglich ist. Aus dem Sportableger Audi S7 adaptiert MR Maring zudem die 400 beziehungsweise 370 mm großen Bremsscheiben der Ceramic-Bremsanlage.

Besagten S7 kann der von MR Racing gepimpte Audi A7 Sportback (450 PS bei 550 Nm) sogar teilweise übertrumpfen. Den im A7 Sportback verbauten „kleinen“ 3.0 TDI züchtet MR Racing nämlich dank neuer Software von 204 auf neuerdings 299 PS, das maximale Drehmoment steigert der Tuner gar von 450 auf 612 Nm. Via Adaptionsmodul passt MR Racing obendrein die Soundkulisse des Selbszünders an, welcher nun mit dem Klang eines V8 überrascht. Das Interieur des Audi A7 wertet MR Racing schließlich mit dem unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad aus dem RS3 (8P) samt hauseigenen Aluminium-Schaltwippen, DVB-T-Tuner von Kufatec, 15-Zoll-Deckenmonitor im Fond oder DVD- und TV-Freischaltungsmodul auf.

Bild: xmedia/MR Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert