Teaser Mercedes AMG GT: Erste Bilder zum Sternen-Sportler

Mercedes AMG GT

Der neue Sportler ist längst bekannt, Bilder zum künftigen Mercedes AMG GT lagen bisher – abgesehen vom Interieur – aber noch keine vor. Nun haben die Stuttgarter ein Einsehen und zumindest zwei erste Skizzen veröffentlicht!

Die Vorfahren des neuen Sternen-Sportlers lassen prompt grüßen, klar erkennbar setzt der neue Mercedes AMG GT auf seine Ahnen Mercedes 300 SL aus den 1950ern sowie den inzwischen eingestellten Mercedes SLS AMG. Zwar kommt der neue Mercedes AMG GT ohne Flügeltüren daher, dafür aber mit zentralem Stern im breiten Grill, typisch langer Haube und knackig kurzen Überhängen.

Mercedes AMG GT

Keine Kanten, dafür glatte Linien: Mercedes AMG GT

Daimler-Chefdesigner Gordon Wagner verzichtet obendrein auf harte Kanten, lediglich die Powerdomes auf der Kühlerhaube und die zarte Sicke in der Seite heben sich von den ansonsten runden Formen ab. Innen ist der Mercedes AMG GT ein typischer Sportler, aber kein Platzwunder. Eine dominant-breite Mittelkonsole zeigt auf jeder Seite vier Regler, die den V8 unter der GT-Haube symbolisieren sollen. Die linken Schalter sind allein für Motor und Fahrwerk bestimmt.

Mercedes AMG GT Interieur

Ansonsten fällt das Cockpit mit dem Bildschirm für das Navi auf, der Rest wirkt technisch-sportlich. Trotz eher beengter Platzverhältnisse verspricht Mercedes einen halbwegs ordentlichen Kofferraum, der einem Golfbag sowie dem typischen Urlaubsgepäck reichen soll. Unter der Haube steckt übrigens ein nagelneuer AMG-V8 mit vier Litern und Biturbo, der 510 PS (375 kW) bei 650 Nm stemmt. Randnotiz: Enthüllt wird der Renner im September.

Mercedes AMG GT Interieur
Bilder: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert