MEC Design E63 AMG: Tuner pimpt E-Klasse Topmodell

Mercedes E63 AMG by MEC Design

Mit dem W212 rollte Mercedes anno 2009 seine aktuelle E-Klasse in den Handel, die Anfang 2013 geliftet wurde – gut zu erkennen an der neuen Frontpartie. Jene Faceliftversion hat sich nun jedenfalls Tuner MEC Design vorgenommen.

MEC Design hat die „neue“, 2013 aufgefrischte E-Klasse der Baureihe W212 veredelt, genauer deren Topmodell Mercedes E63 AMG. Die stemmt ab Werk dank einem 5,5-Liter-Biturbo bereits satte 525 bis sogar 585 Pferde bei 700 bis 800 Nm, wobei MEC Design den V8 auch gar nicht anrührte.

Neue Optik, mehr Sound: MEC Design pimpt E63 AMG

MEC zielte nämlich allein auf das Design des E63 AMG, weswegen der edle Schwabe zuerst einmal neues Schuhwerk angeschraubt bekam. Hier setzt MEC Design auf hauseigene dreiteilige Felgen der meCCon Serie (Typ CDd5), deren Innen- und Außenbett schwarz-glanz, der Stern wiederum schwarz-seidenglanz lackiert ist. Besohlt sind die 20-Zöller übrigens mit passenden Reifen in 255er und 295er Größe.

Parallel wurde der Mercedes E63 AMG tiefergelegt und mit einer neuen Auspuffanlage aus Edelstahl samt End- und Vorschalldämpfer beziehungsweise Ersatzrohren versehen. Der Clou aber ist die Soundversion „Earthquake“, deren Klang MEC Design im Video demonstriert.

Bild: MEC Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert