Noch breiter: DD Customs schärft BMW X6 M Hamann Tycoon

BMW X6 M Tycoon by Hamann & DD Customs

Mit dem X6 hat BMW einen wahren Coup gelandet und bereits 2008 den trendigen SUV mit einem Coupé vereint. Die Konkurrenz zieht mehr und mehr nach und auch die Tuner begeistern sich für den BMW X6 – wie DD Customs.

Schon 2013 legte Hamann ein Widebodykit für den X6 M auf und erklärte den Münchner zum Tycoon II M. Auch den verbauten Achtzylinder mit 4,4 Litern und Biturbo schärfte Hamann nach, von 555 auf nunmehr 670 Pferde sowie von 680 auf 950 Nm. Eben in jenem „Tycoon“ hat DD Customs tatsächlich noch Potenzial gesehen und den gepimpten BMW X6 M noch mal veredelt.

Heavyweight: DD Customs pimpt gepimpten X6 M

Mittels neuen ausgestellten Kotflügeln sowie gewaltigen Schürzen von und hinten machen die Hamburger den Tycoon noch breiter. Frontspoiler, Außenspiegel und Motorhaube hatte Hamann schon aus Carbon gebacken, DD Customs wertet passend dazu den Hamann-Heckdiffusor, Einstiegsleisten, Türgriffe, Dachreling und selbst die Antennen-Finne auf dem Dach mit Sichtcarbon auf. In die Seitenschweller baut DD Customs eine Unterbodenbeleuchtung ein, die auf jeder Seite vier große BMW Logos in den Asphalt brennt.

BMW X6 M Tycoon by Hamann & DD Customs

Den Klang des V8 schärft DD Customs mit Hamann Motorsport EVO II-Endschalldämpfern nach, die Serien-Katalysatoren werden gegen High-End-Metallkats von HJS ausgetauscht. Statt auf 20-Zöllern rollt der BMW X6 M Tycoon bei DD Customs auf 22-Zöllern, die mit breiten und ultraflachen Continental Sport Contact 5P-Walzen in 295/30R22 und 335/25R22 besohlt sind. Zuletzt veredelt DD Customs das Interieur des X6 M mit dem Hamann Motorsport-Carbon-Interieurpaket, neuen Pedalen und Fußmatten.

Bilder: xmedia/DD Customs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert