Open Air: Novitec pimpt Lamborghini Aventador Roadster

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster

Unter seinem Label Torado pimpt Novitec bekanntlich die Renner von Lamborghini, gerade zeigt der Tuner aus Stetten sein neuestes Werk: den Aventador LP 700-4 Roadster. Logisch, dass der gleich einige Extras von Novitec erhält.

Schon von Haus aus ist der Oben-ohne-Renner aus dem italienischen Sant’Agata Bolognese aufregend und potent, Novitec aber macht den Supersportler noch individueller. Zuerst einmal bekommt der Aventador Roadster ein neues Karosseriekit, das selbstredend aus (Sicht)Carbon besteht, auf Wunsch aber ebenso in Wagen- beziehungsweise Kontrastfarbe lackiert wird. Bestandteile des Kits sind eine Frontschürze samt zweiteiligen Frontspoiler, Frontschwert und neuen Lufteinlässen; eine Kofferraumhaube inklusive Luftschächten und Luftauslässen, Seitenschweller, Spiegelcover, Heckflügel, Heckschürze und Diffusor.

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster

Neue Carbon-Teile, dicker Flügel, mehr Leistung

Abgerundet wird das Optik-Paket, dass übrigens auch dem geschlossenen Aventador Coupé passt, durch dreiteilige und geschmiedete NL1 Leichtmetallfelgen in 20 (VA) und 21 (HA) Zoll samt Pirelli-P-Zero Hochleistungspneus in 255/30 ZR 20 respektive 355/25 ZR 21. Parallel baut Novitec dem Lamborghini Aventador Roadster ein hauseigenes Sportfahrwerk ein, das zusammen mit KW entwickelt wurde. Alternativ stehen Sportfedern zur Option, die den Open-Air-Boliden um rund 30 Millimeter tieferlegen.

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster

Mehr Leistung ist natürlich ebenfalls zu haben. Dank neuer Motorelektronik und wieder hauseigener Abgasanlage züchtet Novitec den verbauten V12 auf satte 728 Pferde (535 kW) bei 709 Nm maximales Drehmoment. Zuletzt veredelt Novitec das Cockpit des Aventador LP 700-4 Roadster mit typischen Ideen wie Sichtcarbon, Leder und Alcantara.

Bilder: automediapool/Novitec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert