Mit den Augen einer Frau: Das perfekte Auto für Damen

Renault Zoe

Ich hab’ mir immer überlegt, wonach sich die Frauen bei der Wahl eines Autos richten. Persönlich hatte ich nie dieses Problem. Ich hab nämlich immer eine alte Kiste von meinem Mann bekommen, wenn er sich ein...

...neues Auto kaufte. Nun, nach zehn Jahren Ehe ist Schluss damit! Jetzt wähle ich selbständig einen Neuwagen – nur für mich (und unsere zwei Kinder plus Kinderwagen und Kindervelo, die meistens auch mitfahren).

Ästhetik & Familientauglichkeit: Honda Civic

Dank sportlichem und kraftvollem Auftreten fällt der sofort auf. Die ausdruckstarke Form der Scheinwerfer unterstreicht die athletische Silhouette. Elegant und weiblich. „Magic seats“ so nennt der Produzent die hinteren Sitze, denn sie lassen sich mit einem Handgriff im Verhältnis 60:40 umklappen. Das Kofferraumvolumen erweitert sich dann auf 1.210 Liter und schafft Platz sogar für’s Kindervelo. Ganz schön praktisch!

Fahrkomfort & Sicherheit: Ford Fiesta

Perfekt gestaltetes Interieur mit hochwertigem Material. Räumlich und gemütlich. ISP, ESP, ASR - unter diesen Abkürzungen verbergen sich intelligente und umfassende Sicherheitssysteme, die gezielt eingreifen, um den Fahrer sowohl im Alltag als auch im Notfall zu unterstützen. Active City Stop-System hilft beim Bremsen, Auffahrunfälle zu verhindern. An Komfort und Sicherheit der Kinder hat Ford auch gedacht und die Rücksitze mit ISOFIX-Ankerpunkten für Kindersitze ausgestattet.

Umweltfreundlichkeit & Sparsamkeit: Renault ZOE

Dank reinem Elektroantrieb bietet das Elektroauto eine neue Art der Mobilität. Sauber und leise. Der Produzent verspricht die Reichweite von 100 km an kalten Tagen und sogar 150 km in der warmen Jahreszeit. Die Lithium-Ionen-Batterie ist recyclingfähig und kann bequem an einer Standard-Haushaltsteckdose aufgeladen werden. Der Eco-Mode hilft Energie zu sparen und Reichweite zu erhöhen. Das 100-prozentig elektrische Kompaktauto verfügt auch über ein ISOFIX–Ssystem zur sicheren Befestigung der Kindersitze.

Herz contra Verstand. Oder doch ein Kompromiss? Wer die Wahl hat, hat eine Qual. Die Lösung ist klar - sich einen Rat der Freundin holen und die sagt mir: Kauf dir mal endlich ein modernes Auto. Ich wähle also den ZOE, das Elektroauto, denn der Trend ist klar: Der Verbrennungsmotor ist langsam out, der Elektroantrieb ist in. Vielleicht in 3 - 5 Jahren fahren schon alle ein E-Mobil. Sieht er doch nicht sexy aus - der innovative Stromer?

Bild: Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.