Weiße Rakete: Lamborghini Huracán by VOS GmbH

Lamborghini Huracán by VOS GmbH

Schon von Haus aus ist der neue Huracán eine sprichwörtliche Rakete, trotzdem findet so mancher Tuner Ideen für Optimierungen. Auch VOS – Vision of Speed – konnte es sich nicht verkneifen, Hand an den Italiener zu legen.

VOS hat den Lamborghini Huracán veredelt, um den Renner noch einen Tick individueller zu gestalten. Zuerst haben die Schwaben – beheimatet ist VOS in Neckarwestheim – dem italienischen Kampfstier ein paar neue Carbonteile verpasst, welche der Tuner mit Frontlippe, Spiegelkappen, Blenden für die Türgriffe und Einstiegsleisten aufzählt.

Mehr Carbon, mehr Sound: VOS veredelt Huracán

Für den Innenraum des Gallardo-Erben hält VOS ein ergonomisch modelliertes Lenkrad oder alternativ Carbon-Blenden für das originale Lenkrad, Schaltpaddles aus Vollcarbon oder Feinstruktur-Carbon, eine Abdeckung für das Kombiinstrument – natürlich ebenfalls aus Carbon – oder Blenden für die Lüftungsdüsen sowie einen Rahmen für die Mittelkonsole parat. Weitere Ideen sind ein Carbon-Tankdeckel, ein Heckflügel oder eine Blende für das Unterteil des Heckdiffusors.

Lamborghini Huracán by VOS GmbH

Für mehr Sound sind gleich zwei Abgasanlagen zu haben: die hauseigene VOS Performance-Anlage samt Klappensteuerung und Endrohren oder (ab Juni 2015) eine Akrapovic-Variante. Künftig will VOS auch noch Fahrwerk und Federn schärfen, entsprechende Teile verlangen der betuchten Kundschaft aber noch ein Weilchen Geduld ab. Geplant ist außerdem ein verstellbarer Heckflügel, der „alsbald verfügbar“ sein soll. Auch ein Satz neuer Räder ist in Arbeit.

Bilder: VOS GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert