Lambo-Effekt: LamboStyleDoors pimpt Seat Leon III

Seat Leon III by LSD Doors

Vor allem von PS-strotzenden Supersportwagen kennt man sie, schräg nach oben öffnende Scherentüren. LamboStyleDoors pimpt mit diesen Türen auch immer mehr „normale “ Autos, nun war der Seat Leon III an der Reihe.

LSD Doors – ein Ableger von KW automotive – hat sich den aktuellen Seat Leon II Typ 5F zur Brust genommen und diesem kurzerhand seine typischen Scherentüren mit dem berühmten „Lambo-Effekt“ verpasst. Die normalen Serienscharniere wurden hierzu lediglich durch die LSD-Scharniere ersetzt, welche die Türen des spanischen Kompakten nun in bester Lamborghini-Manier steil nach oben öffnen.

Wie ein Lamborghini: Seat Leon mit LSD Doors

Die Scharniere sind ab sofort für 1.499 Euro zu ordern und passen selbstredend auch den Vorgängermodellen des aktuellen Leon. Speziell für den Seat Leon entwickelt, erfüllen die Scharniere obendrein sämtliche Qualitäts- und Sicherheitsansprüche.

Zuerst öffnen die Türen wie herkömmliche Türen, erst bei etwa 30 Grad schwingen die Türen nach oben. Eine auf das Gewicht der Tür eigens abgestimmte Gasfeder hält die geöffnete Tür oben.

Bild: MediaTel/LSD Doors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert