Open Air mit 431 PS: mbDESIGN pimpt BMW M4 Cabrio

BMW M4 etabeta VENTi-Rby mbDESIGN

Der neue Sommer ist längst da, prompt ist die Cabrio-Saison eröffnet. Open Air mit 431 PS unter der Haube ist dann zwar doch eine Ansage, im BMW M4 aber durchaus möglich. Mehr geht aber auch hier, wie mbDESIGN zeigt.

Zugegeben: 431 Biturbo-PS reichen allemal, weswegen mbDESIGN beim Nachschärfen des BMW M4 Cabrios in dem Bereich alles beim alten ließ. Stattdessen hat der Tuner auf das Schuhwerk geschaut, und dem Open-Air-Bayern – für eine Felgenschmiede wie eben mbDESIGN nicht überraschend – vor allem neues Räderwerk verpasst. Hierbei setzt mbDESIGN auf das aktuelle VENTi-R-Turbinendesign von etabeta in satten 21 Zoll.

21 Zoll: mbDESIGN schnallt M4 neue Räder an

Lackiert sind die VENTi-R in Glanzschwarz, dazu kommt ein poliertes Felgenhorn – ganz nach speziellen Kundenwunsch. Das Felgendesign jedenfalls könnte kaum besser mit dem ab Werk in Mineralweiß metallic lackierten und im Shadow Line-Optik sowie Lederausstattung versehenen M4 Cabrios harmonieren. Ansonsten sind die Felgen in Silber poliert, Gold matt poliert, Schwarz matt, Schwarz glänzend poliert, Schwarz glänzend und Schwarz matt mit in Rot lackiertem Felgenhorn erhältlich.

Auf den VENTi-R Felgen rotieren obendrein Continental Sport Contact 5P-Gummis in 255/30R21 auf der Vorderachse und 295/25R21 auf der Hinterachse. Wer es hingegen etwas kleiner mag, bekommt die Felgen auch in 19 oder 20 Zoll. Mit einem Satz Sportfedern von H&R hat mbDESIGN den offenen M4 Sportler übrigens noch 30 Millimeter tiefergelegt und somit dank dem nun tieferen Schwerpunkt einen Tick agiler gemacht.

Bild: xmedia/mbDesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert