Minirenner: Seat bringt neuen Ibiza Cupra mit 192 PS

Seat Ibiza Cupra

Mit dem Cupra – steht für CupRacing – stellt Seat seine besonders sportlichen Modellversionen auf die Räder, was den kleinen Ibiza bereits seit 1996 einschließt. 2015 bringen die Spanier einen neuen Ibiza Cupra, mit 192 Pferden.

Seat hat die Tage seinen neuen Ibiza Cupra enthüllt, welcher von einem 1.8 TSI befeuert wird. Der Turbo generiert 192 Pferde, womit der neue Ibiza Cupra 12 PS mehr stemmt als sein Vorgänger. Das maximale Drehmoment des Benziners nennt Seat übrigens mit 320 Nm, die den neuen Ibiza Cupra in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h sowie 235 km/h Spitze beschleunigen. Trotzdem scheint der Durst der 1,8-Liter-Maschine mit 6,0 Litern recht moderat.

Seat Ibiza Cupra: Turbo, XDS, 17-Zöller, Full Link

Ebenfalls eingebaut sind dem neuen Ibiza Cupra die elektronische Differenzialsperre XDS, Hochleistungsbremsen, CUPRA Drive Select inklusive verstellbarer Dämpfung, 17-Zöller, Berganfahrassistent, Multikollisionsbremse oder Müdigkeitswarnung. Dazu kommen in Serie Bi-Xenon-Leuchten, LED-Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten, glänzend schwarz lackierte Außenspiegel, ein mattschwarzer Diffusor und eine trapezförmige Auspuffblende.

Auch das Interieur des Ibiza Cupra wertet der Hersteller auf. So begeistert der Mini-Sportler mit einem neuen Lenkrad aus der Leon-Familie sowie der Konnektivitätslösung „Full Link“. Letztgenannte Idee integriert MirrorLinkTM ebenso wie Apple Car Play TextMaker und Android AutoTM. Eine für Seat Full Link neu entwickelte Seat DriveApp bindet obendrein Funktionen wie lokale Wetterdaten, Kontakte oder die neuesten Twitter und Facebook Posts ein. Preise und Marktstart des neuen Seat Ibiza Cupra sind noch unbekannt.

Bild: Seat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert