Infografik Tuning: Budget, Fokus, Fahrzeuge, Kosten

Bremsen Ratgeber

Tuning ist natürlich das Thema von MotorMaxime.DE. Nun führte ein Online-Portal eine interessante Umfrage eben zum Tuning durch und verpackte die Ergebnisse schließlich in einer Infografik. Und die gibt es hier...

Das Kreditportal smava.de war die Tage wohl etwas neugierig, was das Tuning von Autos angeht. Was geben Fans aus? Was genau wird getunt? Welche Fahrzeuge werden gepimpt? Und wie sind die Pläne in naher Zukunft? Aus den Ergebnissen erstellte smava eine Infografik, die ganz interessante Zahlen verrät.

So gaben knapp die Hälfte (44 %) der Befragten in den letzten zwölf Monaten bis zu 2.000 Euro aus, neun Prozent war das Tuning ihrer Wagen sogar über 10.000 Euro wert. Beim Fokus zielt die Mehrheit der Tuningfans auf das Exterieur (44 %), ein dicker Spoiler oder schicke Felgen ist bei den Autofreaks gefragter als Motor (31 %), Elektronik (20 %) oder Interieur (8 %). Viele weitere Daten verrät die Infografik.

Auto Tuning Umfrage Ergebnisse

Grafik: smava