Neues Schuhwerk: LOMA besohlt Ferrari F12

Ferrari F12berlinetta by LOMA-Wheels

Mit dem F12 beziehungsweise eigentlich F12berlinetta stellte Ferrari anno 2012 einen neuen Gran Turismo auf die Räder, der seither schon einige Tuner inspirierte. Nun hat sich LOMA-Wheels an den heißblütigen Italiener gewagt.

LOMA-Wheels macht seinem Namen alle Ehre und verpasst dem Ferrari F12 kurzerhand neues Schuhwerk. Hierzu setzen die einstigen Baden-Württemberger (und heutigen Spanier) auf eine hauseigene Idee, den LOMA® Stream Superlight Concave in 21 Zoll auf der Vorderachse beziehungsweise sogar 22 Zoll auf der vom V12 befeuerten Hinterachse. Besohlt sind die schmucken Felgen mit ContiSportContact 5P Gummis in 255/30ZR21 vorn und 335/25ZR22 hinten.

Neue Räder, neues Fahrwerk: F12 by LOMA

Obendrein verpasst LOMA dem Italo-Renner noch ein Fahrwerk des Ferrari-Tuners Novitec, das den F12 besser in der Spur halten soll. Damit ist die Veredelung des Italieners auch schon getan. Am verbauten 6,3-Liter-V12 – immerhin 740 PS (544 kW) und 690 Nm stark – legt LOMA-Wheels erst gar nicht Hand an. Wozu auch? Schließlich galt der F12berlinetta bis zum Erscheinen des LaFerrari als stärkster Serien-Ferrari mit Straßenzulassung überhaupt.

Aufgefrischt wurde der Renner übrigens auf speziellen Kundenwunsch. Besitzer des in traditionellem Ferrari-Rot lackierten Sportlers ist ein glücklicher Juwelier aus Köln.

Mehr Bilder? Gibt’s auf Facebook…

Bild: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert