Breit gemacht: BMW M3 E92 Liberty Walk by PP

BMW M3 E92 Liberty Walk by PP Exclusive

Breit und breiter, diese Devise macht so manches Tuningherz froh. Beim neuesten Breitbau-Monster von PP Exclusive droht gar wilde Begeisterung, hat der Tuner einen BMW M3 alter E92-Generation doch zum Liberty Walk erhoben.

Liberty steht im englischen für Freiheit, neuerdings aber auch für den BMW M3 der 2013 eingestellten Generation E92. Denn dem verpasst PP Exclusive gleich einige Umbauten, die den Mittelklassesportler zu einem wahren Breitbau-Monster mutieren lassen. Kein Wunder allerdings, bekommt der M3 E92 als erste Maßnahme doch ein (extrem) dickes Widebodykit von LB Performance angeschraubt.

Breiter geht’s nimmer: BMW M3 E92 Liberty Walk

Das Kit fällt vor allem mit seinen deutlich verbreiterten Radläufen (namens Liberty Walk) auf. Dazu kommen ein Clubsport-Gewindefahrwerk von KW mit mehrfachen Verstellmöglichkeiten zur Tieferlegung des Bayern-Renners, ein wuchtiger Heckdiffusor und schließlich eine Klappenauspuffanlage von Akrapovic samt X-Pipe und vier schwarz-eloxierten Endrohren.

BMW M3 E92 Liberty Walk by PP Exclusive

Wobei jenes Bodykit gar nicht mal im Fokus von PP Exclusive steht. Denn das Breitbaukit soll vor allem die nagelneuen (und hauseigenen) Deep Concave-Felgen hervorheben, die dem M3 E92 forthin als Schuhwerk dienen. Die 5-Speichen-Räder messen auf der Vorderachse 11x20 Zoll, auf der Hinterachse sogar 13x20 Zoll. Besohlt sind die Felgen mit 285er Walzen vorn und 325 hinten, was dem BMW M3 E92 wahrhaft gut steht.

Bilder: xmedia/PP Exclusive