Jaguar F-Type SVR: Neues 575-PS-Topmodell für Genf

Jaguar F-Type SVR

550 PS brummte die stärkste (R)Version des Jaguar F-Type bisher in die Bahn, nun legt Jaguar noch mal die berühmte Schippe nach. In Genf präsentieren die Briten ein neues Topmodell: den F-Type SVR mit 575 PS unter der Haube.

Jaguar kündigt für den Genfer Autosalon (3. bis 13. März) die Premiere des neuen F-Type SVR an, der fortan das Spitzenmodell der Baureihe stellen wird. Beim bekannten V8 mit fünf Litern bleibt es, allerdings kitzelt Jaguar noch mal 25 Extra-PS heraus und pimpt den Achtender auf nun 575 Pferde. Die beschleunigen den F-Type SVR in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 sowie 322 Sachen Spitze.

322 km/h Spitze: Jaguar F-Type SVR für Genf

Vermarktet wird der Zweisitzer wie die restliche F-Type-Familie als Coupé und Cabrio, wobei die Tachonadel der Open-ohne-Version schon bei 312 km/h stehen bleibt. Neben der zusätzlichen Power spendiert Jaguar – beziehungsweise eigentlich deren Spezialabteilung Special Vehicle Operations – dem F-Type SVR außerdem eine Carbon-Bremsanlage, ein extraleichtes Auspuffsystem aus Titan sowie typische Sport-Elemente im Innenraum.

Preise zum Jaguar F-Type SVR sind noch keine bekannt, weitere Informationen verspricht der Hersteller aber schon Mitte Februar.

Bild: Jaguar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert