Mercedes G500: Noch individueller dank Lorinser

Lorinser G500

Schon von Haus aus ist der Mercedes G 500 alles andere als unauffällig oder gar schwach auf der Brust. Tuner Lorinser findet aber doch noch ein paar Möglichkeiten, den bulligen Schwaben dezent zu verfeinern.

Lorinser individualisiert den Mercedes G500, wofür der Fahrzeugveredler aus Winnenden nahe Stuttgart dem Offroad-Klassiker erst mal einige modifizierte Karosserieteile anschraubt. Neu sind Kühlergrill – nun prominent mit dem eigenen Lorinser-Schriftzug -, Heckschürze, Schweller und Ersatzradabdeckung, die allesamt im eigenen Haus entwickelt sind.

Neue Teile, mehr PS: Lorinser pimpt G500

Schon wagen sich die Lorinser-Mannen ans Eingemachte. Via hauseigenen Leistungssteigerungsmodul und neuer Sportabgasanlage steigert der Tuner den verbauten V8-Biturbo mit vier Litern Hub von 422 PS (310 kW) auf 490 Pferde (360 kW). Das maximale Drehmoment steigt natürlich mit, nämlich von 610 auf 690 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt zwar bei 210 Stundenkilometern, der Sprint von null auf Tempo 100 verringert sich allerdings auf 5,6 Sekunden (Serie: 5,9 s).

Apropos Sprint: Lorinser bietet neben den neuen Karosserieteilen auch neues Schuhwerk in diversen Designs und Größen wie das schwarz lackierte Leichtmetallrad RS9 in 22 Zoll samt 295er Gummis. Zuletzt hält Lorinser noch einige Ideen für das Interieur parat, etwa Leder, Carbon, Klavierlack oder edle Zierhölzer. Das Karosseriekit kostet übrigens ab 4.360 Euro, die Leistungsspritze samt Abgasanlage 6.000 Euro.

Bild: Lorinser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert