448 Pferde: MR Racing schärft Audi RS3 8VA

Audi RS3 by MR Racing

Erst 2015 rollte Audi mit dem 8VA die neue zweite Generation seines RS3 auf den Markt. Kein Jahr nach dessen Start probiert sich nun Tuner MR Racing am Ingolstädter und verpasst dem Renner optische wie technische Retuschen.

Ein RS3-Project by MR Racing, so ganz neu ist das nicht. Nachdem der Tuner bereits den ersten RS3 gepimpt hat, toben sich die Eschweiler nun am aktuellen Modell 8VA aus. Prompt gehen die Jungs ans Eingemachte und nehmen sich gleich als erstes den 2,5-Liter-Turbo vor. Dank einiger Modifikationen wie einer größeren Luftansaugung samt Sportluftfilter und vor allem einem Softwareupdate brüllt der Fünfzylinder nun 448 Pferde bei 653 Nm aus seinen Rohren. Ab Werk sind es hingegen nur 367 PS bei 465 Nm.

Audi RS3: Mehr Leistung, neuer Look

Logisch, dass MR Racing auch mit einer neuen Abgasanlage aus Edelstahl und mit Klappensteuerung nachlegt. Das garantiert dem Audi RS3 mehr Sound und ein paar Extra-Pferdchen, zumal die Anlage obendrein eine Downpipe und HJS-Metallkats beinhaltet. Weitere Leistungsspritzen sind bereits fertig entwickelt und bieten 525 bis 535 Pferde bei mehr als 700 Nm. Das Ende der RS3-Fahnenstange ist bei MR Racing also noch lange nicht erreicht.

Anschließend bekommt der Ingolstädter Kompaktsportler gewichtsoptimierte ATS GTR-Leichtmetallfelgen in 19 Zoll aufgezogen, auf denen rundum 235er Pirelli-Schlappen rotieren. Ein in Zug- und Druckstufe einstellbares Clubsport 3-Way-Gewindefahrwerk von KW garantiert wieder eine absolut Track-taugliche Straßenlage. Zuletzt verpasst MR Racing seinem RS3 noch ein dynamisches Foliendesign, das an das Martini-Racingdesign der Williams-Renner in der Formel 1 erinnert. Mehr Infos gibt’s bei MR Racing.

Bild: MotorContent.DE/xmedia/MR Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert