410 PS bei 630 Nm: BMW M2 Tuning by Alpha-N

BMW M2 by Alpha-N

Gerade erst im April rollte BMW sein brandneues M2 Coupé in den Handel, schon stürzen sich die Tuner wie die Geier auf den Batzi. Gerade hat sich Alpha-N dem Münchner angenommen und dem ein paar Pferdchen mehr verpasst.

370 PS bei 500 Nm stemmt das neue BMW M2 Coupé aus seiner 3,0-Liter-Maschine, was für einen Kompakten eigentlich reichen sollte. Alpha-N scheint das anders zu sehen und kitzelt kurzerhand ein paar Pferde mehr aus dem grolenden Reihensechszylinder. Dank dem hauseigenen EVOX-Power-Upgrade brummt der Bayer nun nämlich 410 Pferde bei 630 Nm aus seinen Endrohren.

Ein Upgrade, zwei PS-Spritzen: Evox-Kit für M2

Wobei es durchaus dezenter geht, wird das Upgrade seitens Alpha-N doch in zwei Leistungsstufen angeboten. Stufe 1 des EVOX-Power-Upgrades schärft den Sechsender nur auf 395 PS bei 610 Nm, wobei sich beide PS-Spritzen in punkto Preis nichts nehmen. Beide Kits kosten einheitlich 799 Euro, da greift der PS-Fan doch gleich zur großen Wumme.

Mehr zum Alpha-N EVOX-Power-Upgrade für das BMW M2 Coupé gibt es direkt bei Alpha-N in Bad Nauenahr zu erfahren.

Bild: xmedia/Alpha-N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert