426 PS via Chiptuning: BMW M2 F87 by Speed-Buster

BMW M2 F87 by Speed-Buster

Mit dem BMW M2 F87 stellte der Münchner Autobauer Ende 2015 das Topmodell seiner „neuen“ 2er-Reihe vor, das aus sechs Zylindern 370 PS stemmt. Speed-Buster verpasst den Bayern trotzdem noch mal ein paar Pferde mehr.

Speed-Buster schärft den aktuellen BMW M2 F87, dessen Reihensechszylinder dank TwinTurbo immerhin 370 PS bei 500 Nm generiert. Der Chiptuner baut dem Batzi aber kurzerhand seine Multikanal-Chiptuning-Box ein, schon brüllen die Endrohre 426 Pferde bei 620 Nm heraus. Das sind immerhin 56 Pferdchen und sogar 120 Nm mehr. Der Clou: Die Chiptuning-Box ist „mit wenigen Handgriffen angeschlossen“, die Arbeit also fix erledigt. Ein gültiges Teilegutachten liefert Speed-Buster gleich mit, ebenso eine zweijährige Motorgarantie.

Kosten soll die Chiptuning-Box übrigens 799 Euro. Für 50 Euro Aufpreis spendiert der Chiptuner außerdem noch eine Smartphone-Steuerung via App. Alle Fakten und weitere Infos erteilt Speed-Buster auf Anfrage.

Bild: xmedia/Speed-Buster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert