Fette 19-Zöller & 400 PS: Mercedes CLA 45 by Schmidt

Mercedes CLA 45 AMG von Schmidt Revolution und Speed-Box

Neues Schuhwerk und noch eine kleine Leistungsspritze, schon ist der Mercedes CLA 45 AMG by Schmidt erklärt. Logisch, dass die Felgen-Spezis vor allem auf die Räder schauen. Das Motortuning überließ man lieber Speed-Box.

Schmidt Revolution hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und dem Mercedes CLA 45 AMG neue Räder verpasst. Die zeigen sich in 19 Zoll vom (hauseigenen) Typ Gambit. Wobei das neue Schuhwerk doch eher Nebensache war. Denn zuvor wurde der CLA 45 bei Speed-Box/Raceland in Herten 25 Millimeter tiefergelegt, nämlich mittels einem Satz H&R-Federn. Die Absenkung hatte Folgen, denn die Räder sollten zwar bündig sein, aber eben nicht streifen.

Tiefer und stärker: CLA 45 AMG gepimpt

So kam Schmidt Revolution zum Zuge. Der Umbau machte eine millimetergenauen Scan des tiefergelegten Schwaben nötig. Anschließend wurden die Gambit-Felgen in punkto Einpresstiefe per CAD angepasst. Die Wunschreifen in 225/35 ließ der TÜV wegen der zu geringen Reifen-Tragkraft von 560 kg leider nicht zu, daher zog Schmidt 235/35er Gummis auf. Die Rad-Reifen-Kombi erlaubt dafür einen tollen Blick auf die rot leuchtenden Bremssättel.

Anschließend wurde der Schwaben-Renner bei Speed-Box noch mal auf ein paar Pferdchen mehr getrimmt. Via Softwareupdate generiert der Vierzylinder-Turbo neuerdings 400 statt 381 PS, fertig. Für etwas mehr sportliche Optik gab es außerdem noch schwarze Performance-Seitenstreifen samt Speed-Box-Schriftzug und einen OEM-Heckspoiler.

Mehr Bilder? Gibt’s auf Facebook…

Bild: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert