BMW i8: Zweites Hybrid-Bodybuilding von GSC

BMW i8 German Special Custom

2013 rollte BMW mit dem i8 einen Hybrid-Sportler auf den Markt, 2014 folgte ein erstes Tuning von GSC. Nun wagt German Special Customs einen zweiten Versuch und verpasst dem Elektro-Renner (erneut) einen maskulineren Auftritt.

German Special Customs pimpt den BMW i8 – zum bereits zweiten Mal nach dem 2014er i8 iTRON. Einmal mehr setzt der Tuner aus dem sächsischen Chemnitz auf eine aggressivere Optik, die einem Sportwagen generell gut (und besser) zu Gesicht steht. Daher verpasst GSC dem Bajuwaren gleich einige neue Teile. Konkret eine aus Carbon gebackene Frontspoilerstoßstange samt angedeuteten Lufteinlässen, einen Satz Seitenschweller sowie obendrein Dach und Dachholme. Während die Schweller ebenfalls aus Carbon fabriziert sind, sind Dach und Dachholme mit schimmerndem Sichtcarbon überzogen. Logisch, dass der Renner so einige Pfund abspeckt. Allein der neue Frontspoiler spart 2,8 Kilogramm.

Mehr Carbon, neue Folie: BMW i8 by GSC

Anschließend wird der Bayern-Renner foliert und zwar in einem matten Grau inklusive hellblauen Akzenten. In kühlem Blau erstrahlen auch die neuen zweiteiligen COR International-Felgen, die vorn 8×22 sowie hinten 9×22 Zoll messen und eigens für dieses Projekt angefertigt sind. Ein Satz H&R-Tieferlegungsfedern senkt den GSC i8 noch mal einige Millimeter ab und optimiert obendrein das Kurvenverhalten des Münchners.

Zuletzt schärft German Special Customs seine Version des BMW i8 mit einer exklusiven Leder/Alcantara-Innenausstattung in Blau und Schwarz plus diversen Carbon-Applikationen. Unter der Haube bleibt es wohl bei den werkseitigen 362 Hybrid-Pferden. Preise und mehr verrät der Tuner auf Anfrage.

Bild: xmedia/German Special Custom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert